Moin Moin!
Das „einzig relevante Fanzine“ (O-Ton Ex-Präsident Heinz Weisener) beim FC St.Pauli wird 20 Jahre alt. Als Nachfolger des legendären „Millerntor Roar!“, dem allerersten Fußball-Fanzine der Republik überhaupt, informiert der ÜS seit August 1993 nun bereits in 112 Ausgaben über den Stadtteil Sankt Pauli und seinen magischen Fußball-Club. Von den Fanzinekollegen des Landes 1998 und 2007 u.a. zum besten und 1999 und 2009 zum zweitbesten Fanzine bundesweit gekürt, ist das A4-Heft zu einer Institution für alle kritischen Fans gewachsen. Noch immer werden in rein ehrenamtlicher Funktion saisonal 4-6 Ausgaben mit einer Auflage von jeweils bis zu 5000 Exemplaren gedruckt. 500 Abonnenten bundes-, europa- und z.T. sogar weltweit zeugen vom Interesse der St.Pauli-Fans auch außerhalb Hamburgs. Ein gewachsenes Stück Fankultur, was vom FC St.Pauli nicht mehr wegzudenken ist. Grund genug das selbsternannte Kampf- und Spaßblatt gebührend zu feiern! Am Freitag, dem 6.September steigt ab 20 Uhr im Hamburger Knust (Neuer Kamp 30) die „Ü-20 Paadie“ mit drei Livebands, Live-Comiczeichnen mit Guido Schröter, einer kleinen Ausstellung, dem ÜS-DJ-Set, einigen Ehrengästen und und und. Alle Leser_innen, Freunde, ehemaligen Weggefährten, Kritiker und sonstige Interessierten sind hiermit herzlich eingeladen mit zu feiern!
Bis kommenden Freitag im Knust…
Eure Übersteigers