Inspiriert von der Schnelllebigkeit und den vielseitigen Möglichkeiten der
polarisierenden Großstadt an der Elbe, machen die Jungs von Ocean Stereo eine
Musik, die ins Herz geht und gleichzeitig rockt. Stilistisch lassen sich die Sounds der
5-er-Combo in den Bereichen Piano-Pop/Rock und Indie-Rock einordnen.
Grundstein für die ausdrucksstarken Soundszenarien von Ocean Stereo war eine
Jamsession im Mai 2011. Schnell entdeckten dabei die fünf Jungs, dass sie die
Freude beim Erzeugen der einzigartigen Verbindung aus Piano und kraftvollen,
rockigen Sounds unbedingt auf die Bühne bringen mussten.
Die dynamischen Klangfarben, Sounds und Rhythmen sowie die gesangliche
Ausdrucksstärke kennzeichnen Ocean Stereo im Besonderen. Durch das Klavier als
Leitinstrument und dem rockigen Sound der E-Gitarre verwachsen ruhige,
zerbrechliche Akustik-Parts mit progressiven Steigerungen und rockigen Melodien.
Die Band erschafft so eine musikalische Synthese zwischen Träumerei und
eingängigen Ohrwürmern.
Innerhalb von aufregenden zwei Jahren mit unzähligen Auftritten in Hamburg (Grüner
Jäger, Astra Stube, Molotow, Hörsaal… ) Hannover (Fete de la Musique), Kiel (Traum
GmbH „Stage Connection“) und auf mehreren Festivals (Dithmarscher Rockfestival,
Omas Teich Festival) erspielten sich Ocean Stereo eine große Fanbase. Aber nicht
nur live überzeugten die fünf Hamburger ihre Fans. Zwei Videos der Auskopplungen
„Riverside“ und „Waking up“ sowie viele Songs produzierte Ocean Stereo als Demo-
Tape in dieser Zeit für seine Hörerschaft.
Nun soll Ende des Jahres 2013 endlich auch ein Album erscheinen, mit dem Ocean
Stereo die verträumte und melodiöse Frische ihres Sounds aus dem Proberaum in
die Regale ihrer Fans stellen will. Zudem sind Konzerte geplant, in denen die fünf
Jungs wieder auf den Bühnen Deutschlands zeigen wollen, was sie können.