Finale des Pop Up Bandwettbewerbs 2015
Am 21.6. treten die Finalisten des Pop Up Bandwettbewerbs 2015 im Knust gegeneinander an. Mit dabei sind Grapefunk, Harmonic, Captors und iSonic. Dem Gewinner des Finales winken nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch Studioaufnahmen und der legendäre Pop Up Pokal! Weitere Informationen zum Wettbewerb sind unter www.popup‐hamburg.de als auch auf Facebook unter PopUp Bandwettbewerb Hamburg zu finden. PopUp wurde 2007 vom Landesmusikrat Hamburg in der Zusammenarbeit mit klinkenborg.communications, der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg sowie verschiedenen soziokulturellen Zentren ins Leben gerufen. Angefangen hat alles mit den PopUp Pausenhofkonzerten, bei denen Open‐Air Konzerte mit Showtrucks auf Hamburger Schulhöfen veranstaltet wurden. Aufgrund der Begeisterung und dem großen Interesse wurde deswegen der Popup Bandwettbewerb gegründet, um dem Bandnachwuchs die Möglichkeit zu bieten sich einem großen Publikum und einer Fachjury zu präsentieren und so Erfahrung zu sammeln und durch Feedbacks von Profis weiterentwickeln zu können. Seitdem vermittelt er den Kindern und Jugendlichen die Kraft von Livemusik und fördert musikalischen Nachwuchs in Hamburg durch Auftrittsmöglichkeiten vor großen Publikum und dem schrittweisen Aufbau der Fangemeinde. Ebenfalls soll ein nachhaltiges Netzwerk für Musik zwischen Schulen und soziokulturellen Zentren etabliert werden.